Waldheim Kalender – Geschichte

22. Waldheimer Fotokalender



Die Waldheimer haben schon auf den Kalender für 2021 - Der Originale gewartet. Nun ist er fertig. Heinz Thieme von den Waldheimer Fotofreunde war wieder mit der Kamera in der Stadt unterwegs. Nun stehen wieder schöne Motive der Zschopaustadt zur Verfügung. Im nächsten Jahr gibt es wieder sehenswerte Bilder zum Selberentdecken. Im Januar und Februar liegt sogar Schnee, obwohl der im letzten Winter doch recht knapp war. Für den Hobbyfotograf kein Problem, denn er hat meist viele Auswahlfotos in der Reserve. In den Folgemonaten werden schöne Ecken der Stadt gezeigt. Im Oktober und November kann man die Farbenpracht des Herbstes entlang der Zschopau entdecken. Die Dezemberaufnahme zeigt die ehemalige Schlosskirche nach Neuschnee am Abend.

Er liefert seit dem Jahre 2000 die Fotos für den Kalender. Nach den Erfahrungen von 2018 hat er sich entschlossen, den Kalender für die Waldheimer und deren Gäste selbst herauszugeben. Seitdem hat er die Zusatzbezeichnung "Der Originale"

Auf der Rückseite des Titelblattes hat der Waldheimer Bürgermeister Steffen Ernst ein Grußwort an die Betrachter gerichtet.

Möglichkeiten für das Erwerben des Waldheim−Kalenders 2021 – Der Originale – sind unter "Bezugsmöglichkeit" zu finden.

Eine Versendung des Kalenders per Post in die Ferne sowie eine Lieferung direkt nach Hause ist vorgesehen. Dazu bitte eine Info per Mail an waldheim−monitor@t−online.de senden oder telefonisch unter 034327 90838 eine Nachricht hinterlassen. Zur Abstimmung melden wir uns zurück.

Der Kalenderpreis beträgt 10 €.